D & H Kälte-Klima-Elektro GmbH & Co. KG

Häufig gestellte Fragen

Wir von D & H Kälte - Klima - Elektro GmbH & Co. KG haben unser Bestes getan, um eine Website zu erstellen, die den Bedürfnissen unserer Kunden zuvorkommt und diese erfüllt. Aus diesem Grund haben wir eine Liste häufig gestellter Fragen zusammengestellt. Wenn Sie die Antwort auf Ihre Frage hier nicht finden, kontaktieren Sie uns unter 02383 / 9577939 oder info@duh-kke.de.

Was ist Kälteleistung?

Die Kälteleistung gibt an wie “stark” Ihr Klimagerät ist. Anders gesagt, gibt sie an, wie viel Wärme das Gerät maximal aufnehmen und nach draußen abtransportieren kann. Die Kälteleistung eines Klimagerätes muss im gleichen Verhältnis zu der berechneten Raumkühllast (nach VDI 2078) stehen und wird in Kilowatt (KW) angegeben. Die Kälteleistung errechnet sich aus vielen verschiedenen Faktoren, wie z.B. Raumgröße (m²), Dämmung, Fensterflächen (m²), befindliche Personenanzahl im Raum sowie elektronische Bauteile die natürlich auch Wärme abgeben.

Wie funktioniert eine Klimaanlage mit Wärmepumpenfunktion?

In unserer Luft steht selbst im Winter eine unvorstellbar große Menge von Energie zur Verfügung. Eine Wärmepumpe nutzt diese Wärme mit einfachster Installation um dadurch ein kostengünstiges Verhältnis zu schaffen.  Ein Ventilator saugt die Luft durch das Gerät, wo ihr Energie entzogen wird, die dann direkt an die Raumluft übertragen wird durch den Verdichtungsprozess. Unsere Split- Klimaanlagen mit Wärmepumpenfunktion bestehen aus einem Innen- und Außengerät. Beide Geräte werden durch eine Kältemittelleitung verbunden. Im Kühlbetrieb entzieht das Innengerät der Raumluft Wärme und Feuchtigkeit. Die Wärme wird zum Außengerät transportiert und dort an die Außenluft abgegeben. Im Heizbetrieb funktioniert der Prozess in umgekehrter Reihenfolge. Dort kann nun Wärme an die Raumluft abgegeben werden.

Startseite   Produkte   Veranstaltungen   Infos   Kontakt   Fragen